Über mich

20160929_135531-dsc09064Therese Wild
Mein Geburtsjahr ist 1958 und ich bin im Sternzeichen der Fische auf diese Erde gekommen. Ich bin Mutter von zwei verheirateten
Töchtern, habe Ende Mai 2013 Leandro & Anfangs November 2015 Aurelio als Enkelkinder geschenkt bekommen und Urs ist mein Lebens-Partner.
Mit 23 Jahren liess ich mich zum ersten Mal vom Yoga berühren und seither begleitet er mich intensiv – sei es auf der Yogamatte oder im täglichen Leben.

In früheren Zeiten war ich nebst dem Yoga unterrichten als Kaufmännische Angestellte & Kundenberaterin in einem Schulsekretariat und als Bäckerei-Verkäuferin tätig.
In meiner Freizeit gehören die Bewegung in der Natur, das Tanzen, das Lesen, das Kochen und das Musikhören sowie das „Nichtstun“ zu meinen liebsten Beschäftigungen.

Über die Jahre hinweg habe ich mich in verschiedenen Yogaschulen, bei namhaften und qualifizierten LehrerInnen zur Yoga-Unterrichtenden ausgebildet. Bis zum heutigen Tag bilde ich mich kontinuierlich im Gebiet Yoga und meiner Persönlichkeits-Entwicklung weiter.

Ich bin im Besitz des Yoga-Diploms SYV / Erwachsenenbildnerin mit SVEB-Zertifikat vom Schweizer Yogaverband =>  www.swissyoga.ch  und bin  =>  www.emfit.ch  angeschlossen. Dieses Qualitätslabel wird von vielen Kranken- & Gesundheitskassen anerkannt. Diese übernehmen, je nach Zusatz-Versicherung, einen Teil der Kosten der besuchten Yoga-Angebote bei Yoga Bewussterleben als Gesundheitsvorsorge.

Mein bester Lehrer ist aber mein Leben selbst und der Yoga ist ein unentbehrlicher Begleiter auf meinem Weg geworden; und so darf ich den Yoga jeden Tag neu entdecken.  Die Begeisterung, die grosse Freude und Liebe für den Yoga sind meine Motivatoren, mein Wissen achtsam, respekt- und hingebungsvoll in die Praxis umzusetzen und seit mehr als 15 Jahren weiterzugeben.

Ich bin glücklich, diese wunder-volle, herausfordernde Aufgabe gewählt zu haben, welche mich im Herzen tief berührt. In Kontakt mit der Liebe darf ich immer grössere Dankbarkeit, Demut und Hingabe an das Leben selbst erfahren.

Die Yoga-Lektionen werden abwechslungsreich gestaltet und viele Yogarichtungen fliessen in den Unterricht ein.

Mein Yogastil wird mit viel Hingabe und Demut praktiziert – ohne Akrobatik, dafür mit einem grossen, weit geöffneten Herzen!

ALLE SIND HERZLICH WILLKOMMEN, unabhängig von Religionen, Traditionen und Wege nach Innen.
Der respektvolle Umgang miteinander und das Verständnis für das Leben selbst sind mir wichtig.
Das Begleiten von Menschen auf ihrem Weg zu Gesundheit und zur Erhaltung dieser, zu Wohlergehen, zu mehr Freude, mehr Lebenskraft + Lebenslust und zum Friedenfinden in uns selbst, erfüllt mich sehr.

Ich freue mich auf Sie/Dich!  Therese Wild 20120804_063255 DSC01108


GLÜCK

DIE SCHÖNHEIT DER NATUR
NOCH STAUNEN KÖNNEN
MICH BEGEISTERN LASSEN
MICH TRAUEN
MICH BERÜHREN LASSEN
FREMDE TÜREN ÖFFNEN
NEUE RÄUME BETRETEN – AUCH IN MIR
DEN TAG GENIESSEN
DEN AUGENBLICK FEIERN
DEN HIMMEL BERÜHREN
MIT DER ERDE VERWURZELT SEIN
MICH FREI BEWEGEN
TIEF DURCHATMEN
GEATMET WERDEN
LÄCHELN
EINANDER BEGEGNEN
FÜR MICH SELBER SEIN
IN MIR SELBER RUHEN
ALL-EIN(S)-SEIN
LIEBEN UND GELIEBT WERDEN
FRIEDEN FINDEN UM MICH HERUM – IN MIR

Comments are closed.